Gratisprobe der Honigkollektion zu jeder Bestellung!

Wildkräutern & Thymian

aus Orangenblüten

mit Nüssen

Honig Trio-Set MINI

Honiglöffel

Griechsicher Bergtee

Terre De Crète - Honig

Teaware

Nachfüllpacks (Refills)

Sommer Kollektion

Karaffensets

Thermokanne

Coupon D' Olympe

Was ist Griechischer Bergtee ?

Was ist Griechischer Bergtee ?

Griechischer Bergtee: ein natürlicher Schatz für Körper und Seele.

Der beliebte Bergtee ist den Mitterlmeervölkern sehr vertraut. Er ist weit bekannt für seinen Nährwert und seine reichen nützlichen Eigenschaften.

Greek Mountain Tea

Sein offizieller Name ist Sideritis und seine unterschiedlichen Arten wachsen ausschließlich in verschiedenen Gebieten überall in Griechenland. Insbesondere auf dem Olymp wächst der Sarditis (Sideritis scardica). Alle Arten sind hitzebeständig und trockenheitsresistent und wachsen zwischen den Felsen.

Die Pflanze Sideritis

Der Bergtee ist eine krautige Pflanze, die 30 cm hoch wird, mit dünnen und runden Zweigen und flaumigen Blättern. Die Blüten sind meistens rosa oder lila oder gelb und entwickeln sich zu Blütenständen. Die verschiedenen Unterarten der Bergtees wachsen hauptsächlich in Bergregionen und auf steinigen Böden. Alle Pflanzen der Gattung "Siderits" haben einen wunderbaren aromatischen Duft.

Es ist eine traurige Tatsache, dass alle griechischen Varianten der "Sideritis" aufgrund unkontrollierten Sammelns vom Aussterben bedroht sind und erst vor Kurzem der Anbau von Tee in Griechenland begonnen wurde. Deshalb legt das Team von Terre D’ Olympe besonderen Wert auf die sorgfältige Produktion der Pflanze mit großem Respekt vor ihrer Erhaltung und ihrem Anbau. Das Pflanzen findet zweimal im Jahr statt, von Oktober bis November und von Februar bis März (auf der Nordhalbkugel) und die Ernte im Juli, wenn sie in voller Blüte steht.  Die Pflanze wird vor dem Gebrauch normalweise getrocknet.

Von seiner Produktion bis zu seiner Verpackung werden 100% biologische Verfahren angewandt – BIO & Vegan zertifiziertes Produkt. Unser Griechischer Bergtee wird kontrolliert durch DE-ÖKO-003 – bei ben Produkten unseres Produktionsstandortes in Griechenland, erfolgt die Prüfung durch lokale Kontrollstellen.

Mountain tea

Terre D' Olympe Griechischer Bergtee PETIT(15g) und GRAND(35g). Oder entdecken Sie unsere Griechischer Bergtee Kollektion.