Gratis Tee- oder Honigprobe bei jeder Bestellung

Griechischer Bergtee ΒΙΟ GRAND (35g)

Griechischer Bergtee ΒΙΟ PETIT (15g)

Cup D' Olympe

Carafe D' Olympe

Carafe MINI D' Olympe

Thermoskanne

aus Orangenblüten

aus Wildkräutern & Thymian

mit Nüssen

Honig Trio-Set MINI

Honiglöffel

Griechsicher Bergtee

Terre De Crète - Honig

Teaware

Nachfüllpacks (Refills)

Sommer Kollektion

Karaffen-Sets

Thermokanne

Coupon D' Olympe

Academy D' Olympe

Im Gegensatz zu Kaffee  enthält der Bergtee kein Koffein und somit können wir die Nebenwirkungen  aus der täglichen Koffeinzufuhr vermeiden.
Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, denn es liefert uns die Energie, die wir für den restlichen Tag brauchen.

In den letzten Jahren sind Untersuchungen durchgeführt worden, welche die wichtige Wirkung, die der Bergtee zur Bekämpfung verschiedener Keime, Bakterien und Pilze hat, gezeigt haben.

Der Honig ist ein Nahrungsmittel, das reich an Flavonoiden ist.
Auf der Insel Kreta gibt es drei großen Gebirge:  Die weißen Berge oder Lefka Ori (2.453m),  Psiloritis (2.456m) und das Dikti-Gebirge (2.148m).
Der Honig stellt eine Nahrung, die reich an Vitaminen des B-Komplexes ist und zwar enthält er Thiamin (B1), Riboflavin (B2), Niacin (B3), Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6), Biotin, Folsäure (B9) and Vitamin C.
Es hat sich nämlich festgestellt, dass der Bergtee von Olymp zu einer Verringerung der Ablagerungsrate von Beta-Amyloid-Plaques um 21% führt und somit kann er das Fortschreiten der Krankheit verzögern und zu ihrer Bekämpfung beitragen.
Der Bergtee kann dank seiner Fähigkeit, die Proteinkinase (AMPK) zu aktivieren, zur Regulierung der Blutzuckerwerte und des Cholesterins im Blut entscheidend beitragen.
Laut Forschern hat der Honig eine nützliche Wirkung gegen Diabetes Typ 1 und Typ 2 dank seiner Fähigkeit, die Glukosekonzentration im Blut zu senken. (Rohlfling et al., 2002).
Der Bergtee stellt also ein Schutzschild für den Magen dar und deshalb ist ein Bergteegetränk eine gesunde Ernährungsgewohnheit, die uns vor etwaigen künftigen Magenstörungen schützen kann.
In jüngsten Untersuchungen wurde festgestellt, dass der Griechische Bergtee zur Bekämpfung von verschiedenen psychologischen Erkrankungen beiträgt,  die mit der Störung der neurotransmitterischen Fähigkeit von Monoamin zusammenhängen, wie Stress und Depression.

Erfrischen Sie sich mit Griechischem Bergeistee!